Mehr als 800 Sportler rockten den Citylauf Lippstadt

Sponsorenteam um Ingo Arndt von der Atmosphäre am Bernhardbrunnen begeistert

Zum vierten Mal in Folge präsentiert der Intersport Arndt Citylauf rund um den Bernhardbrunnen in Lippstadt einen neuen Teilnehmerrekord. Mehr als 800 Sportlerinnen und Sportler machten sich auf den verschiedenen Strecken auf den Weg zum Ziel.

Selbst Veranstalter Ingo Schaffranka war vom Ansturm der Nachmeldungen der letzten Tage überrascht. Vor ca. 20 Tagen waren zunächst 100 Teilnehmer angemeldet. Wir hatten vorsorglich 800 Zeitchips vorbereitet, doch selbst diese reichten am Ende nicht. Knapp 20 Teilnehmer/innen gingen somit ohne Zeitmessung auf die Strecke, hatten dabei aber doch ihren Spaß.

Zum zweiten Mal verwundert war Ingo Schaffranka über den Sieger des Hauptlaufes. Peter Salamea Carrion aus Bonn besuchte Freunde in Lippstadt und ging spontan an den Start.  Die schnelle Anfangsrunde wurde von vielen Zuschauern, als auch seinen Verfolgern belächelt. Doch Corrion hielt das Tempo hoch und kam mit einer Zeit von 34,23 min Zeit ins Ziel.  Andreas Schewalje, amtierender 14-Kampf-Weltmeister gab zwar auf den letzten zwei Runden noch Vollgas, konnte den Sigeer jedoch nicht mehr stellen.

Bei den Frauen siegte Daniela Wurm vom unangefochten vor Carolin Klute und Isabel Llorens Duarte.

Hier alle Ergebnisse der Siegerinnen und Sieger:

Ergebnisse Intersport Arndt Citylauf 2018

 

10 KM – Intersport-Arndt Citylauf

Herren:

  1. Peter Salamea Carrion
  2. Andreas Schewalje
  3. Ferhad Sino

Damen:

  1. Daniela Wurm
  2. Carolin Klute
  3. Isabel Llorens Duarte

 

6 KM – Backwerk-Jedermann-Lauf

Herren:

  1. Frederik Zysk
  2. Kai Glemmemeier
  3. Lukas Rosenthal

Damen:

  1. Veronika Simon
  2. Diana Meuer
  3. Jennifer Janzen

 

6 KM – Volksbank Beckum-Lippstadt Firmenlauf
  1. Energeticum Lippstadt Team 1
  2. Energeticum Lippstadt Team 2
  3. Zahnärztliche Gemeinschaft Woldemei

 

Opel-Friedrich Kinderlauf
  1. Größte Schule: Grundschule an der Pappelallee mit 122 Kindern

Mädchen U12

  1. Lea Marie Rosenthal

Jungen U 12

  1. Rafael Mass
  2. Jakob Weinold
  3. Randi Nawzed Kvet

Mädchen U10

  1. Iris Monkenbusch
  2. Vanessa Koziol
  3. Alesja Justus

Jungen U10

  1. Daniel Moser
  2. Daniel Falkenkötter
  3. Yannick Sohrweide

Mädchen U8

  1. Leah Brinkhoff
  2. Lina Strytch
  3. Eileen Heinz-Kiehl

Jungen U8

  1. Sebastian Dombrowski
  2. Cleement Wabula
  3. David Noel Czarnik